GOTTESDIENST AM KARFREITAG #passion

Karfreitag, 30. März 2018 // 17 Uhr

"Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und brach's und sprach: ...".

Vielleicht kennst du seine Rede. Vielleicht hast du sie auch noch nie gehört. Sie ist erschütternd. Aber erneuernd. 1. Kor 11,23

 

Komm vorbei zum Gottesdienst am Karfreitag und lass dich mit hineinnehmen in die historischen Ereignisse, die eine wahre Weltzeitenwende ausgelöst haben, ja die die Zeit in "vor Christus" und "nach Christus" eingeteilt haben, und die die Kraft haben, auch dein Leben in eine Zeit vor Christus und die Zeit nach Christus einzuteilen.

 

In diesem Jahr kommt noch die Besonderheit dazu, dass das jüdische Passahfest mit dem christlichen Karfreitag zusammenfällt. Aus dem jüdischen Passahfest heraus versteht sich das Geschehen um Jesus am Kreuz viel besser!

 

PROGRAMM

17:00 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl

18:30 Uhr: Ausklang

 

EINTRITT

Der Eintritt ins Reich Gottes ist frei. Für jeden, der will. Es kostet dich vielleicht ein Gebet wie dieses: "Danke, Jesus, für die Zeitenwende. Überführe auch mein Leben in eine neue Zeit. Vergib mir meine Schuld. Mein Leben gehört jetzt dir."

 

VERANSTALTER

Evangelische Allianz Essen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0