20. September 2018
Bowfolders lädt im Rahmen der Grateful Tour III am 20. September 2018 zu einem exklusiven Gala-Konzert mit Carl Ellis im LIGHTHOUSE Essen ein. Der Abend bietet ein spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm mit Fingerfood und Drinks, einer kleinen Fashion-Show, einer Maßmodeverlosung und einem zweistündigen Konzert mit fesselnden Musikeinlagen. Es moderiert Kai Ebel.

15. September 2018
Überall auf der Welt geht eine neue Offenbarung des Evangeliums der Gnade durch den Leib Christi. Sie revolutioniert das Leben und den Dienst von vielen. Für Pastoren, Leiter und Seelsorger kann sie eine Herausforderung sein. Da die meisten von uns mit einer Mischung aus Gesetz und Gnade gelebt haben, ist der Übergang zur reinen Gnade spannend, wirft aber auch – gute! – Fragen auf. Erfahre mehr ...

04. September 2018
Die CBM lädt Sie für einen Abend mit nach Afrika ein, um bei einem Bildervortrag mehr über die spannende Arbeit zu erfahren und sich von afrikanischem Gesang verzaubern zu lassen.

27. Juli 2018
Wir renovieren, gestalten und legen mal entspannt die Füße hoch! In der Zeit von Freitag, den 27. Juli bis Sonntag, den 26. August haben die LIGHTHOUSE people 24/7 einen Strohhalm im Mund und sind, wenn überhaupt, nur in Badeschlappen im Büro anzutreffen ;-)

29. Juni 2018
Wir treffen uns als junge Generation von Essen und Umgebung im Rahmen von Gemeinsam für Essen e.V., um Gott zu feiern, Begegnung mit ihm zu erleben und in seiner Gegenwart verändert zu werden.

16. Juni 2018
Hoffnung verändert. Dich. Dein Leben. Deine Gemeinde. Alles! Zur Glaubenskonferenz INSPIRATION 18 lädt dich der WGV ein. Organisation, Glaube, Ideen - es wird ein toller Tag. Musik, Anbetung, Gebet - die Auszeit-Band wird dich an diesem Tag näher zu Gott führen. Christ, Coach, Autor Martin Vackenroth wird dich als Redner bei dieser Konferenz mit Hoffnung anstecken. Lass dich einladen!

13. Juni 2018
Gibt es einen Zusammenhang zwischen unserem Glauben und unserer seelischen Gesundheit? Welche Aspekte unseres Glaubens helfen uns, gesund zu bleiben? Gibt es auch Aspekte unseres Glaubens, die eher krank machen und unser Leben einschränken? Diese Fragen berühren unseren Glauben in seiner Tiefe. Woran glaube ich und welche Auswirkungen hat das auf mein Leben? Spannende Fragen, über die uns Wilfried Veeser tiefgründig und gut verstehbar informieren wird. Herzliche Einladung!

11. Juni 2018
Die Evangelische Allianz Essen lädt alle übergemeindlich interessierten Christen aus den evangelischen Landes- und Freikirchen zu ihrem offenen Treffen am 11. Juni in die Dachkapelle des LIGHTHOUSEs ein. Neben Infos zur aktuellen Arbeit der Essener Allianz wird Kai Jacobi vom Markus-Haus Essen, einer Einrichtung des Evangelisch-Freikirchlichen Sozialwerks Essen e.V., das Betreute Wohnen des Markus-Hauses vorstellen.

10. Juni 2018
"Caritas kann auch Chor" wirbt der Projektchor des Hilfswerks Caritas für das Benefizkonzert am 10. Juni im LIGHTHOUSE - wir freuen uns auf ein buntes Programm aus geistlichen und weltlichen Liedern, auf 30 Sänger, Soloeinlagen und einen Saxophonisten.

03. Juni 2018
Gospel im LIGHTHOUSE Am 3. Juni 2018 öffnet das LIGHTHOUSE um 18 Uhr seine Portale, um den Ausnahme-Gospel-Virtuosen Wayne Ellington aus Manchester aus dem Team Tom Jones und seinem Chor Manchester Inspirational Voices zu begrüßen. Neben dem Finalisten von „The VOICE“ werden weitere internationale Künstler erwartet ...

Mehr anzeigen