"Wacht auf!" - Vortragsgottesdienst mit David Hathaway

Sonntag, 19. November 2023 //  16-19 Uhr (Einlass 15:30 Uhr)


DAVID HATHAWAY

ist ein britischer Evangelist, der seit 50 Jahren weltweit dient.

Er hat sein Leben der Verkündigung des Evangeliums mit Zeichen und Wundern - besonders in Russland, der Ukraine, Osteuropa und Israel - gewidment.

 

DAVIDS VISION

David möchte uns neu von Gottes Vision für Europa begeistern. Es ist an der Zeit, dass wir als Jesu Botschafter in Europa unseren Stand einnehmen.

Lasst uns wach werden und erleben, was Gott durch uns noch Großes machen möchte.

REFERENT

David wurde 1932 in London als jüngerer Zwillingssohn von Rev. und Mrs. WG Hathaway geboren und als Baby von George Jeffreys, dem Gründer der Elim Pfingstgemeinden in Großbritannien, dem Herrn gewidmet. Zu dieser Zeit arbeitete Davids Vater, ein großer Bibellehrer, mit Jeffreys zusammen, um diese Gemeinden aufzubauen.

Als 15-jähriger Junge war David mit einigen Freunden in Brighton im Urlaub, als er an einem Samstagabend alleine am Strand entlang ging und spürte, wie Gott mit ihm anfing zu sprechen. Er wusste, dass Gott ihn rief. Sie fragen sich vielleicht, wurde er als Evangelist, als Pastor berufen? Nein! Gott legte einfach Seine Hand auf Davids Leben und sagte: „Ich will dein Leben, alles, nicht nur eine Stunde, nicht nur einen Tag. Ich will alles!“

 

Im Alter von 18 Jahren, als er noch die Bibelschule besuchte, war David bereits Pastor seiner ersten Gemeinde in Dorking/Surrey. Nach zehn Jahren als Vollzeitpastor und Evangelist in Großbritannien, begann 1961 der Davids Dienst in Russland und Europa, als er die erste Nachkriegs-Überland-Expedition nach Jerusalem organisierte – durch die Länder des Eisernen Vorhangs.

 

 

David Hathaway feierte sein 70-jähriges Dienstjubiläum, nachdem er im Juni 1950 seine erste Gemeinde in Dorking, Surrey leitete und im selben Sommer seine erste Zelt-Evangelisation hielt. Er ist ein britischer Evangelist, der weltweit dient. Er hat sein Leben der Verkündigung des Evangeliums mit Zeichen und Wundern in Russland, der Ukraine, Osteuropa und Israel gewidmet.

 

Weitere Infos unter: www.davidhathaway.de 

 

LOCATION

LIGHTHOUSE Essen

Liebigstraße 1 (Eingang über Portal Frohnhauser Straße)

45145 Essen-Frohnhausen

 

VERANSTALTER

House of Hope e.V., Manfred Hohmann

 

 

Download
Einladungsflyer für den Vortragsgottesdienst am 19.11.2023 im LIGHTHOUSE Essen
Einladung-David-Hathaway-231119-Essen.pd
Adobe Acrobat Dokument 192.2 KB
Download
Einladungsflyer für den Gebetstag am 18.11.2023 in der Jesus lebt-Kirche, Essen-Burgaltendorf
Einladung-Gebetstag Essen-231118.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.3 MB